Verkehrsführung bei Zwebrücken-Ernstweiler nun auf anderer Fahrspur A 8: Neue Bauphase bei der Erneuerung der Hornbachbrücke

Zweibrücken · Am Montag hat die Niederlassung West der Autobahn GmbH mit der Umstellung der Verkehrssicherung zur Erneuerung der Hornbachbrücke der A 8 bei Zweibrücken-Ernstweiler begonnen, wie die Niederlassung am gleichen Tag mitteilte.

 Ein Archivbild der Hornbachbrücke, die nun aufwendig erneuert wird.

Ein Archivbild der Hornbachbrücke, die nun aufwendig erneuert wird.

Foto: Lutz Fröhlich

„Die Erneuerung des Bauwerks auf der Richtungsfahrbahn Luxemburg ist planmäßig abgeschlossen“, heißt es aktuell in der Pressemitteilung. Am Montag würden noch einige Restarbeiten ausgeführt.

Damit mit der Erneuerung der Hornbachbrücke in Fahrtrichtung Pirmasens begonnen werden kann, muss die aktuelle Verkehrsführung umgebaut werden. Der Verkehr wird dabei von der Richtungsfahrbahn Pirmasens auf den Gegenfahrbahn umgeleitet. Dort steht – wie in der ersten Bauphase – jeweils ein Fahrstreifen in beide Richtungen zur Verfügung. 

Die Niederlassung West kann Verkehrsstörungen während des Umbaus der Verkehrssicherung nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen.

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen, schließt die Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort