1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

BAUSALON – die Messe für Bauen, Renovieren, Sanieren, Einrichten und Energie

BAUSALON – die Messe für Bauen, Renovieren, Sanieren, Einrichten und Energie

Diesen Freitag bis Sonntag öffnet die BAUSALON zum dritten Mal ihre Türen. Auf die Besucher warten über einhundert Aussteller und ein attraktives Informations- und Unterhaltungsprogramm an allen drei Tagen.

Jörg Mischke ist in fünfter Generation Geschäftsführer des Optikergeschäfts Seybold-Epting. Foto: nlg Foto: nlg

Als Themenmesse und Begegnungsstätte präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder die Messe BAUSALON auf dem Pirmasenser Messegelände . Eröffnet wird die BAUSALON am Freitag um 11 Uhr durch den Pirmasenser Bürgermeister Peter Scheidel in der Halle 6a. "An diesem Morgen in der Zeit von 10 bis 11 Uhr ist der Eintritt für unsere Besucher kostenlos", berichtet Michael Frits vom gleichnamigen Messe-, Ausstellungs- und Eventunternehmen aus Pirmasens . Gebührenfrei ist grundsätzlich auch das Parken, außerdem steht am Samstag und Sonntag ein kostenloser Shuttleservice zwischen dem unteren und oberen Messegelände zur Verfügung.

101 regionale und überregionale Aussteller werden zu dieser dritten Auflage der Messe für Bauen, Renovieren, Sanieren, Einrichten und Energie auf dem Pirmasenser Messegelände vertreten sein. Und damit fast dreißig Aussteller mehr als noch im vergangenen Jahr. Doch die Besucher profitieren nicht nur von der Möglichkeit mit den Handwerkern, Herstellern und Dienstleistern aus Baubranche, Energiebranche und den Profis zu Themen wie Wohntrends direkt ins Gespräch zu kommen, sondern auch von einem attraktiven Informations- und Unterhaltungsprogramm. So steht an allen drei Tagen ein buntes Vortragsprogramm mit Themen wie "Schimmel und Feuchtigkeit in der Wohnung - Ursache und Abhilfe", "Energieeffizienz durch Gebäudesanierung", "Die richtige Heizung für mich - wie heize ich morgen", "Null Energiekosten - wie mache ich das" oder "Photovoltaik und Stromeigennutzung - das Energieeffizienzdach", zur Auswahl. Die jeweiligen Fachreferenten stehen darüber hinaus für Fragen zur Verfügung.

Abgerundet wird die BAUSALON durch ein musikalisches Bühnenprogramm und einem Gastrobereich mit einer Auswahl an Speisen und Getränken.

Auf der Bühne wird folgende Live-Musik gespielt: Freitag, 14 Uhr, "Men Without Horses". Ab 17 Uhr spielt dann die "Jo Jonathan Electric Blues Band". Am Samstag geht es um 11 Uhr mit "Harry" - Harald André und um 14:30 Uhr mit "Adams Äpfel" weiter.

Am Sonntag geht es ab 11 Uhr mit den Klängen von "New Orleans Garden" weiter. Für die kleinsten Besucher gibt es eine professionelle Kinderbetreuung, während die Erwachsenen im Aktionsbereich auch mal selbst Hand anlegen dürfen.

Die BAUSALON Pirmasens ist von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 5 Euro pro Person, ermäßigt 4 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Das ausführliche Rahmenprogramm mit den genauen Uhrzeiten der Vorträge findet sich auch auf der Internetseite des Veranstalters unter www. bausalon.com.

BAUSALON, die Messe für Bauen, Renovieren, Sanieren, Einrichten, Energie, Veranstalter: FRITS Messen und Ausstellungen, Messegelände Pirmasens , Zeppelinstraße 11, 66953 Pirmasens .