Bau der Treppe am Herzogplatz wird fortgesetzt

Zweibrücken · Die Bauarbeiten an der Treppe am Herzogplatz zum Schwarzbach ruhten einige Tage. "In der nächsten Woche wird weiter gebaut", informierte Stadtsprecher Heinz Braun gestern auf Anfrage. In den letzten Tagen wurde das Gelände nach Kampfmittel-Überbleibseln aus dem Zweiten Weltkrieg untersucht.

Braun: "Dabei wurde nichts gefunden." Davon war der bauüberwachende Umwelt- und Servicebetrieb ausgegangen. Vor der Kampfmittelortung war der Belag im Arbeitsbereich entfernt und die Mauern und der Zaun abgetragen worden. Bis Ende Oktober sollen die Spundwände im Bachbereich eingebaut werden. Bis Ende November sollen die Betonfertigteile in den Hang kommen. Darauf werden dann die Sandsteinstufen eingebaut und die Restarbeiten erledigt. Dabei müsse es frostfrei sein, sagte Braun.

Fortgesetzt wurden die Arbeiten am Ufer zum Hallplatz. Dort sind Sandsteine am Bachrand eingebaut worden. Auf den Sandsteinen werden anschließend Kokosmatten befestigt, die bepflanzt werden. Auch am Einflussrohr in dem Bereich wurde gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort