1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Bald keine Tuifly-Flüge mehr aus Region Saar-Pfalz nach Teneriffa

Bald keine Tuifly-Flüge mehr aus Region Saar-Pfalz nach Teneriffa

Tuifly hat zwar angekündigt, "alle für den Sommer 2015 ab Zweibrücken geplanten Flüge künftig ab Saarbrücken anzubieten" (wir berichteten). Das fernste Ziel allerdings ist nicht mehr dabei: Teneriffa . "Das ist derzeit nicht geplant ab Saarbrücken", erklärte Tuifly-Sprecher Jan Hillrichs gestern auf die Merkur-Nachfrage, ob Teneriffa vielleicht noch dazukomme.

Die Entscheidung habe aber nichts mit den unterschiedlichen Bahnlängen zu tun. Ab dem Sommerflugplan 2015 biete Tuifly Nonstop-Flüge nach Teneriffa ab Karlsruhe an. Passagiere, die für den Winter 2014/15 ab 8. November Kanaren-Flüge von Zweibrücken aus gebucht haben, würden mehrere Alternativen wie Stuttgart oder Frankfurt angeboten: "Wir sprechen mit den Kunden und sind bei Umbuchungen sehr flexibel."