S-Bahnverlängerung von Homburg Bahn-Reaktivierung kommt etwas voran

Zweibrücken · Bei einigen Zweibrücker Bahnfreunden haben die Sektkorken am Freitag wohl zu früh geknallt: Der SWR hatte unter der Überschrift „Bahnstrecke wird reaktiviert“ gemeldet, Rheinland-Pfalz und das Saarland hätten nach jahrelangem Streit die Verträge zur Verlängerung der S-Bahn von Homburg nach Zweibrücken unterzeichnet.

Doch das stimmt laut Saarbrücker Verkehrsministerium nicht: Es seien diese Woche lediglich zwei weitere Planungsstufen beauftragt worden. Dies sei zwar für das Verfahren gut, aber noch nicht der Reaktivierungs-Vertrag, betonte die Ministeriums-Pressestelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort