Bahn-Experte soll für Stadt bei Reaktivierung Kontakte knüpfen

Zweibrücken. Die Stadt Zweibrücken intensiviert ihre Bemühungen um die Reaktivierung der Bahnstrecke Homburg-Zweibrücken. Nun hat sie als Experten Norbert Egger herangezogen

Zweibrücken. Die Stadt Zweibrücken intensiviert ihre Bemühungen um die Reaktivierung der Bahnstrecke Homburg-Zweibrücken. Nun hat sie als Experten Norbert Egger herangezogen. Er ist ehemaliger Erster Bürgermeister von Mannheim und der Gründer des Vorläufers des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN), dem Zweibrücken angehört, sagte gestern Oberbürgermeister Helmut Reichling (Foto: pma) auf Merkur-Anfrage. Es habe ein Gespräch zwischen Stadtspitze, den Ratsfraktionen, Egger und den Zweibrücker Bahnfreunden stattgefunden. "Herr Egger wird uns in diesem Projekt weiter begleiten. Zunächst hat er um einige Unterlagen gebeten, will sich ein Bild machen. Anfang 2011 werden uns wieder treffen", sagte Reichling und ergänzte: "Egger kennt die handelnden Akteure, etwa den Vorsitzenden des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd, Winfried Hirschberger, den Landrat von Kusel." Man wolle über Egger Kontakte zu den Entscheidern über eine Bahn-Reaktivierung knüpfen. ek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort