Bagger zerreißt Telekom-Kabel

Zweibrücken · Ohne Telefon- und Internetanschluss mussten ab Donnerstag kurz nach neun Uhr die Anwohner rund um die Gymnasiumstraße in Zweibrücken auskommen. Grund waren Tiefbauarbeiten, bei denen ein Kabelkanal und Glasfaserkabel zerrissen wurden, wie die Deutsche Telekom auf Merkur-Nachfrage mitteilte.

Wie viele Anschlüsse von dem Ausfall betroffen waren, wollte das Unternehmen nicht verraten. Nachdem mit den Reparaturarbeiten an den defekten Leitungen auf vielfache Nachfrage verschiedener Anwohner erst am Freitagmittag begonnen wurde, blieben die betroffenen Leitungen mindestens bis gestern Nacht ohne Anschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort