Ernstweiler: Terrassentür war offen, Audi A5 Coupé stand in Carport Erst Schlüssel, dann Auto gestohlen

Ernstweiler · Trotz der Hitze sollte man nachts lieber nicht die Terrassentür offenstehen lassen.

 Der Täter hatte leichtes Spiel: Er konnte das Auto mit dem Autoschlüssel (Symbolbild) klauen, der in der offenstehenden Wohnung lag.

Der Täter hatte leichtes Spiel: Er konnte das Auto mit dem Autoschlüssel (Symbolbild) klauen, der in der offenstehenden Wohnung lag.

Foto: dpa/Uli Deck

Ein unbekannter Täter entwendete Freitagnacht zwischen 1 und 1.10 Uhr ein weißes Audi A5 Coupé aus dem Carport des Geschädigten in der Ernstweiler Junkersstraße. Nach derzeitigen Ermittlungen betrat der Dieb zuvor das Haus durch eine wegen der sommerlichen Temperaturen offenstehende Terrassentür und entwendete hier zunächst den Autoschlüssel aus dem Haus. Hiernach wurde das Carport betreten und das Auto entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35 000 Euro. – Um Zeugenhinweise bittet die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60, pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort