1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Auto aufgebrochen: Autoknacker montieren Lenkräder ab

Auto aufgebrochen : Autoknacker montieren Lenkräder ab

 (red) Eine Reihe von ähnlichen Autoaufbrüchen hat die Polizei in den vergangenen Tagen registriert: Zwischen Samstagabend und Montagmorgen wurde in der Saarpfalzstraße auf dem Parkplatz eines Autohauses ein BMW X5 aufgebrochen.

Im Anschluss bauten die Täter das Lenkrad und die beiden Scheinwerfer aus. Wert der entwendeten Gegenstände: etwa 6000 Euro. Gesamtschaden:  16 000 Euro.

In der Nacht zum 5. Mai kam es zu zwei Pkw-Aufbrüchen: In der Boulognestraße wurde aus einem blauen 1er-BMW das Lenkrad ausgebaut und entwendet. Schaden: 1500 Euro. Im Europaring 18 wurden aus einem geparkten roten 3er-BMW das Lenkrad sowie das Autoradio ausgebaut. Schaden: 6000 Euro.

Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.