Autofahrerin landet schwer verletzt in Bachlauf

lokalesAutofahrerin landet schwer verletzt in BachlaufZweibrücken. Gestern Abend ist eine Autofahrerin in der Battweilerstraße in Oberauerbach in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei auf Merkur-Anfrage mit

lokales

Autofahrerin landet schwer verletzt in Bachlauf

Zweibrücken. Gestern Abend ist eine Autofahrerin in der Battweilerstraße in Oberauerbach in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei auf Merkur-Anfrage mit. Nachdem der Pkw in den Gegenverkehr geriet und dort ein anderes Fahrzeug rammte, stieß der Wagen gegen einen Baum. Von dort prallte er ab, schleuderte wieder über die Fahrbahn und landete in einem Bachlauf. Auch die Feuerwehr war vor Ort, da man zunächst davon ausging, dass die Fahrerin eingeklemmt ist. "Wir mussten die Person aber nicht befreien", erklärte Feuerwehrchef Harald Schmieg. Bei der weiteren Untersuchung stellte die Polizei fest, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde nicht verletzt. Sein Auto wurde an der Seite beschädigt, der Pkw der Unfallverursacherin hat Totalschaden. ski

Energiebaum soll bis zu 100 000 Euro kosten

Zweibrücken. Der so genannte Energiebaum, der derzeit am Kinokreisel entsteht, wird zwischen 80 und 100 000 Euro kosten. Das sagte Stadtwerke-Chef Werner Brennemann auf Merkur-Anfrage. Mithilfe der Photovoltaikpaneele solle tagsüber Strom produziert und gespeichert werden, mit dem die Skulptur nachts leuchten könne. Das sei eine Neuerung, die man den Bürgern so vorführen könne. Auch angesichts der angekündigten Erhöhung der Gaspreise halte er die Skulptur für vertretbar. Erstens müsse man dann bei konsequenter Fortführung dieses Gedankenansatzes "sagen, dann machen wir gar nichts". Zweitens habe die Skulptur bereits im vergangenen Jahr stehen sollen. "Und damals ist der Gaspreis gesenkt worden." jam

In Knopp-Labach die Ruhe genießen

Knopp-Labach. Seit gut 30 Jahren lebt der ehemalige Regisseur und heutige Synchronsprecher Andreas Schmidt-Sonnewald mit seiner Frau in Knopp-Labach. Damals suchte das Paar ein altes, ruhig gelegenes Bauernhaus zwischen Bremen und Nürnberg. Gelandet sind sie auf der Sickinger Höhe. > Seite 16

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort