Türke will Bulgare sein in Zweibrücken Autofahrer mit falschen Papieren unterwegs

Zweibrücken ·   Ein Türke, der ein Bulgare sein wollte und gefälschte Dokumente bei sich trug, ist der Polizei in Zweibrücken am Mittwoch ins Netz gegangen. Beamte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Koblenz, die in der Rosenstadt im Einsatz waren, stoppten den 40-Jährigen, der mit einem Auto unterwegs war.

Der Mann wies sich mit einer bulgarischen Identitätskarte, einem bulgarischen Führerschein und einer deutschen Zulassungsbescheinigung aus.

Die Beamten witterten, dass an den Papieren etwas faul war. Sie kontrollierten diese akribisch und stellten fest, dass die bulgarische Identitätskarte und der Führerschein Totalfälschungen waren. Tatsächlich handelte es sich bei dem 40-Jährigen um einen türkischen Staatsangehörigen. Die Papiere wurden eingezogen, auf den Mann warten nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort