Autoaufbrüche halten Polizei in Atem

Zweibrücken. Von Donnerstag bis Samstag sind in und um Zweibrücken mindestens zwölf Autos aufgebrochen worden. Dabei entstand weit über 7000 Euro Gesamtschaden. Der oder die Täter schlugen mittels stumpfer Gewalt Seitenscheiben ein und entwendeten durch einen schnellen Griff in den Innenraum dort offen abgestellte Gegenstände, überwiegend Damenhandtaschen

Zweibrücken. Von Donnerstag bis Samstag sind in und um Zweibrücken mindestens zwölf Autos aufgebrochen worden. Dabei entstand weit über 7000 Euro Gesamtschaden. Der oder die Täter schlugen mittels stumpfer Gewalt Seitenscheiben ein und entwendeten durch einen schnellen Griff in den Innenraum dort offen abgestellte Gegenstände, überwiegend Damenhandtaschen. Diese wurden noch in Tatortnähe durchsucht, Wertgegenstände an sich genommen und die Taschen dann fortgeworfen. Zeugen berichteten der Polizei von einen dunkel gekleideten Mann Anfang bis Mitte Zwanzig, der mit einem Mountainbike unterwegs war (silberfarbene Teile, ansonsten dunkel). Am Donnerstag wurden in der Homburger Straße aus einem Fiat ein Pocket-PC und ein Navigationsgerät gestohlen. Am Freitag wurde in der Turnstraße in Althornbach aus einem Opel Zafira eine Handtasche mit 50 Euro geklaut. Im Zweibrücker Parkhaus City-Outlet wurde aus einem VW Passat eine Aktentasche entwendet, auf dem Parkplatz Speckgärten aus einem BMW eine Handtasche mit Nokia-Handy. In der Jakob-Leyser-Straße stahl der Täter aus einem Renault Megane eine Ledertasche. In der Yorktownstraße war die Fahrerin nur kurz im Kindergarten, als sie zurückkam waren Handtasche und LG-Handy weg. In der Heiligentalstaße wurde eine Handtasche mit Sony-Digitalkamera gestohlen, im Gestüt Birkhausen eine Handtasche mit 150 Euro. Am Samstag stahl jemand aus einem VW Polo in der Alten Bubenhauser Straße Sportsachen, in der Tschifflicker Straße (Opel Astra) sowie in der Bechhofer Hauptstraße (VW Fox) wurden nur Seitenscheiben eingeworfen. Aus einem Suzuki wurde in der Tschifflicker Straße eine Handtasche mit mehreren EC-Karten, Ausweis, Führerschein, Handy und Bargeld entwendet. lfZeugen sollen sich an die Polizei wenden, Tel. (06332) 9760.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort