Auto rast in Fußgänger-Gruppe – 14-jähriges Mädchen stirbt

Überherrn · Ein Auto ist bei Berus in eine Gruppe Fußgänger gerast: Ein 14 Jahre altes Mädchen stirbt, ein 16-Jähriger wird schwer verletzt. War der Unfall die Folge eines illegalen Autorennens?

 Die 14-Jährige starb noch am Unfallort bei Berus. Foto: Ruppenthal

Die 14-Jährige starb noch am Unfallort bei Berus. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist in der Nacht zu gestern bei einem Verkehrsunfall in Berus tödlich verletzt worden. Ein 22-Jähriger aus Saarwellingen war nach Polizeiangaben mit seinem Auto in eine Gruppe Fußgänger gerast. Das Mädchen aus Saarlouis starb noch an der Unfallstelle, ein 16-Jähriger aus Wallerfangen wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert; in Lebensgefahr schwebt er nicht, hieß es.

Der Unfallfahrer hatte gegen 22.50 Uhr auf der Lothringer Straße von Altforweiler nach Berus kurz vor einer Kurve eine Vollbremsung hingelegt. Ein Rad blockierte und das Auto driftete 40 Meter weit über die Fahrbahn und raste in die Gruppe.

Nach Hinweisen von Anwohnern, dass der Unfall Folge eines illegalen Autorennens sein könnte, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Anwohner hätten kurz zuvor Reifenquietschen und aufheulende Motoren gehört, sagte ein Sprecher der Polizei . An dem Unfallwagen, einem Opel Zafira, wurden laut Polizei technische Veränderungen vorgenommen. So wurde unter anderem ein Überrollbügel eingebaut, der häufig in Rallye-Fahrzeugen verwendet wird. Mit dem Opel-Fahrer waren offenbar zwei weitere Fahrzeuge unterwegs, laut Polizei ebenfalls technisch verändert und hochmotorisiert. Die Fahrer bestritten, dass es sich um ein Wettrennen gehandelt habe. Bislang hätten sich die Hinweise noch nicht bestätigt, teilte die Polizei mit. Nun wurde nun aber ein Gutachter hinzugezogen, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort