Auto landet nach Unfall auf der Autobahn A 8 auf der Mittelleitplanke

Ernstweiler/Einöd. Einen aufsehenerregenden Unfall gab es gestern Nachmittag auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung Homburg zwischen Ernstweiler und Einöd. Eine Autofahrerin hatte gegen 14.45 Uhr kurz vor der Landesgrenze zum Saarland, als sie einen Lkw überholen wollte, ein bereits auf der linken Spur fahrendes Auto übersehen

Ernstweiler/Einöd. Einen aufsehenerregenden Unfall gab es gestern Nachmittag auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung Homburg zwischen Ernstweiler und Einöd. Eine Autofahrerin hatte gegen 14.45 Uhr kurz vor der Landesgrenze zum Saarland, als sie einen Lkw überholen wollte, ein bereits auf der linken Spur fahrendes Auto übersehen. Durch den Zusammenstoß kam das Auto der Frau ins Schleudern, beschädigte 50 Meter der Mittelleitplanke und kam schließlich auf der Mittelleitplanke zum Stehen. Dabei hing die Front des Wagens auf die Fahrbahn der Gegenrichtung. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Laut Polizei entstand an den Autos ein Schaden von rund 8000 Euro, wie die Polizei gestern auf Anfrage mitteilte. Das Auto der Frau musste mit einem Kran gehoben werden. Drei Wagen und 20 Einsatzkräfte der Zweibrücker und vier Wagen sowie 15 Einsatzkräfte der Homburger Feuerwehr waren im Einsatz. Der Verkehr musste auf eine Spur verengt werden, wodurch es Stau in beiden Richtungen gab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort