Unfall in der Bitscher Straße Auto fährt gegen Laternenmast

Zweibrücken · Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalles, der sich am Donnerstagabend in der Bitscher Straße in Zweibrücken ereignet hat.

 Die Feuerwehr musste den Lampenschirm der Straßenlaterne vom Dach entfernen.

Die Feuerwehr musste den Lampenschirm der Straßenlaterne vom Dach entfernen.

Foto: Polizei

Nach Polizeiangaben war ein 20-Jähriger am Ausgang einer leichten Rechtskurve mit seinem Pkw nach links von seiner Fahrspur abgekommen und auf dem Bürgersteig der Gegenfahrspur frontal gegen den Mast einer Straßenlaterne gefahren. Dieser schlug gegen die Dachrinne des Hauses und beschädigte sie. Der Lampenschirm der Straßenleuchte fiel auf das Dach des Anwesens. Außerdem wurde die Hausfassade durch den Anstoß des Fahrzeugs in Mitleidenschaft gezogen.

Die beiden Insassen des Toyota GT, der 20-jährige Fahrer und eine 18-jährige Beifahrerin, wurden bei dem Unfall verletzt, beide nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht schwer. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen könnte ein plötzliches Unwohlsein des Pkw-Fahrers unfallursächlich gewesen sein. Anzeichen für eine Alkohol- und/oder Drogenbeeinflussung lagen bei dem 20-Jährigen nicht vor. Ebenso wenig gab es Hinweise auf nicht angepasste Geschwindigkeit. Sachschäden: Auto 30 000 Euro, Wohngebäude 8000 Euro, Straßenlaterne: 2000 Euro.

Am Unfallort musste die Feuerwehr Zweibrücken mit einem Teleskop-Gelenkmastfahrzeug den Lampenschirm der Straßenlaterne vom Dach entfernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort