Außer Unkraut auch Hecke und Carport abgefackelt

Zweibrücken · Am Samstag gegen 17.35 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in der Zweibrücker Fasaneriestraße gemeldet. Eine Hausbesitzerin wollte auf dem Gehweg Unkraut abflämmen, so die Polizei . Dabei fing eine Hecke am Grundstückszaun Feuer.

 Insgesamt entstand durch den Brand fast 10 000 Euro Sachschaden. Foto: Martin Wittenmeier

Insgesamt entstand durch den Brand fast 10 000 Euro Sachschaden. Foto: Martin Wittenmeier

Foto: Martin Wittenmeier

Durch das dürre Unterholz der Thuja breitete sich das Feuer rasend schnell auf einen Holzunterstand (Carport) aus, in dem ein abgemeldetes Auto stand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er auf die Garage des Nachbarn übergreifen konnte. Trotzdem entstand an der Außenmauer der Garage 2000 Euro Schaden. Hinzu kommen 1500 Euro Schaden an der Straßenlaterne und der 6000-Euro-Schaden auf dem Grundstück der Verursacherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort