Zweibrücker Gastronomie Aus Ex-Café Rücker wird eine moderne Shisha-Bar

Zweibrücken · Außerdem vergrößert sich das „Café am Markt“.

 Eine Shisha-Pfeife. Symbolfoto: dpa

Eine Shisha-Pfeife. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Soeren Stache

Einen prominenten Leerstand weniger gibt es ab März in der Fruchtmarktstraße: In das traditionsreiche ehemalige Café Rücker zieht eine „exklusive Shisha-Bar“ ein, wie Vermieter Kurt Rücker auf Merkur-Anfrage mitteilte. Diese Shisha-Bar werde „nicht orientalisch, sondern modern sein“, sagte Rücker. Der Betreiber rechne mit etwa 70 Prozent deutschen Gästen.

Rücker ist ebenfalls Vermieter des vergangenen September eröffneten „Bistrorante Café am Markt“ am Übergang vom Alexanderplatz zur Vertiefung hinter der Alexanderskirche. In den vergangenen Tagen wurde dort ein weiterer Raum-Umbau abgeschlossen und damit die Sitzplatzahl verdoppelt, teilt Rücker mit. „Ab März soll auch noch die Außenbestuhlung an der windgeschützten, verkehrsberuhigten Seite zur Alexanderplatz-Vertiefung hinzukommen.“ Damit trage das Café nach jahrelangem Leerstand des früheren Ladenlokals noch mehr zur Belebung der Oberstadt bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort