Aufstieg in die höhere Liga

Zweibrücken · Nach nur 18 Turnieren ist es dem Tanzpaar Tanja Gebauer und Patrick Schulte vom Tanzclub Royal Zweibrücken gelungen, in die nächsthöhere Leistungsklasse Hauptgruppe C Latein aufzusteigen. Beim Frühjahrsturnier des TSC im VfL Herrenberg e.V. tanzten sich die beiden in einem leistungsstarken Feld von insgesamt 10 Paaren erfolgreich durch die Vorrunde.Im Finale angekommen, konnten Tanja und Patrick weiterhin überzeugen und einen hervorragenden ersten Platz sowie den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse Hauptgruppe C Latein ertanzen.Insgesamt waren 100 Punkte und sieben Mal die Plätze eins bis sechs nötig, um in die C-Klasse aufzusteigen.

 Siegerehrung Hauptgruppe D Latein: Tanja Gebauer und Patrick Schulte tanzten sich unter zehn Paaren auf den ersten Platz. Foto: Verein

Siegerehrung Hauptgruppe D Latein: Tanja Gebauer und Patrick Schulte tanzten sich unter zehn Paaren auf den ersten Platz. Foto: Verein

Foto: Verein

In jedem Turnier erhalten die Tänzer pro Paar, das sie hinter sich lassen einen Aufstiegspunkt. Jedoch gibt es selbst bei groß besetzten Turnieren jeweils nur maximal 20 Punkte - selbst, wenn 110 Paare am Start sind. Tanja und Patrick sammelten in den letzten Monaten ausreichend Punkte, sodass ihnen am Ende nur noch eine Platzierung fehlte. Diese holten sie nun am Sonntag in Herrenberg und stiegen mit insgesamt 126 Punkten und sieben Platzierungen auf.

www.tc-royal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort