Aufregung um Erscheinung am Himmel

Zweibrücken · Ein leuchtender Streifen am Himmel hat am Sonntagabend für Aufregung in Zweibrücken und der Region gesorgt. Am Montagvormittag meldeten sich mehrere besorgte Bürger beim Pfälzischen Merkur. "Ich habe um kurz nach neun Uhr auf dem Balkon gestanden; plötzlich sah ich einen großen Schweif, der blau-grün war", berichtete Adolf Strobel aus Bubenhausen.

Seine Nachbarin ergänzte: "Meine Tochter hat auch den Schweif gesehen. Wir dachten, da ist ein Meteorit am Himmel, der bei uns runtergeht", sagte Anneliese Schmidt. Ihre Tochter, die Augenzeugin gewesen sei, habe sich gesorgt, es habe sich um eine große Erscheinung am abendlichen Himmel gehalten - meine Tochter hat sich gefürchtet", sagte Anneliese Schmidt.

Die Polizei in Zweibrücken sagte auf Anfrage, auch sie sei über den möglichen Meteoriten am Himmel informiert worden. Es habe geheißen, im Bereich Käshofen sei etwas vom Himmel auf die Erde niedergeschlagen. Eine Streife sei ausgerückt, habe aber keine Steinbrocken oder ähnliche Teile eines Meteoriten gefunden.

In ganz Süddeutschland wurde gestern gerätselt, was es mit dem Lichtphänomen am Sonntagabend auf sich hatte (wir berichteten gestern bereits kurz). Es ist nach wie vor unklar, ob es sich um einen Meteoriten oder um Weltraummüll handelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort