Vier Autos in Zweibrücker Landauer Straße beteiligt Kettenunfall: Ein Verletzter, Schaden rund 25 000 Euro

Zweibrücken ·   Vier Autos waren am Freitag an einem Auffahrunfall in Zweibrücken beteiligt. Gegen 7.45 Uhr waren ein Opel Corsa, ein Suzuki Swift, ein Skoda und ein weiterer Opel Corsa in dieser Reihenfolge auf der Landauer Straße in Richtung Niederauerbacher Kreisel unterwegs.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Die 50-jährige Nutzerin des erstgenannten Opel musste verkehrsbedingt im Einmündungsbereich zur L 471 halten. Die nachfolgenden Fahrer des Suzuki und des Skoda hielten rechtzeitig an. Die 32-jährige Fahrerin des zweiten Opel bemerkte dieses Anhalten zu spät und fuhr auf den Skoda auf, der wiederum auf den Suzuki und dieser auf den ersten Corsa geschoben wurde. Zwei der unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der 45-jährige Fahrer des Skoda wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 25 000 Euro, wie die Zweibrücker Polizei am Wochenende weiter mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort