Modeboutique Fashion City Auf zur musikalischen Kneipentour

Ein Abend, zehn Kneipen, zehn Live-Bands.

 Vorfreude herrscht bei den Mitorganisatoren der Musik-Tour Klaus Wachter, Peter Staufer und Martin Adams (von links).

Vorfreude herrscht bei den Mitorganisatoren der Musik-Tour Klaus Wachter, Peter Staufer und Martin Adams (von links).

Foto: Volker Baumann

„Vereinte Wirte Zweibrücken“ ist schon zu einem Markenzeichen für kulturelle Innovation in Zweibrücken geworden. „Wir wollen das durchaus schon gute kulturelle Angebot in Zweibrücken mit zusätzlichen Veranstaltungen noch ausbauen“, erläutert Martin Adams von „The Pub“ während der Zusammenkunft der Mit-Organisatoren Klaus Wachter („Timeless Diner-Bar“) und Peter Staufer („Hobbit“). Initiator Thorsten Albrecht („Pastis“) freut sich über die entstandene Eigendynamik und die hohe Nachfrage, der jetzt schon zwei Touren im Jahr (Frühling und Herbst) zu verdanken sind.

Die Wirte konnten für Samstag, 4. November, wieder zehn Veranstaltungsorte (Kneipen) für sich gewinnen, in denen dann ausschließlich Live-Musik präsentiert wird, worauf man besonders stolz ist.

Für jeden Geschmack wird etwas geboten auf der Musik-Tour, die um 20 Uhr beginnt und bei der man mit einmaligem Eintrittsgeld von acht Euro zehn Bands genießen kann. Um die etwas außerhalb gelegenen Kneipen nicht per pedes erreichen zu müssen, wird wieder ein kostenloser Shuttle-Bus eingesetzt, der in 45-minütigem Abstand seine Runden von Kneipe zu Kneipe dreht. Auf einem eigens entwickelten Tour-Plan sind alle Veranstaltungsorte mit Bands und auch die zugehörigen Haltestellen verzeichnet. Eine Musik-Tour im wahrsten Sinne des Wortes. Was noch verraten wurde: Innerstädtisch ist mit der Musik um Mitternacht Schluss, die Kneipen an der Peripherie haben wohl Open End. bav

Mehr unter www.facebook.com/vereintewirtezw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort