1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Unfallflucht: Auf A 8 von Laster in die Leitplanke gedrängt

Unfallflucht : Auf A 8 von Laster in die Leitplanke gedrängt

Am Montag gegen 9.45 Uhr wurde die Fahrerin eines gelben Transporters, die zu dieser Zeit die Autobahn 8 in Höhe der Anschlussstelle Ixheim in Fahrtrichtung Saarland auf der Überholspur befuhr, von einem rechts neben ihr fahrenden unbekannten weißen Sattelzug nach links in die Mittelleitplanke abgedrängt, weil dieser aufgrund eines auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeugs einen Fahrstreifenwechsel nach links unternommen hatte. Am Transporter und an der Mittelschutzplanke entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 3000 Euro, berichtet die Polizei weiter. Verletzt wurde niemand. Der weiße Sattelzug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet um Zeugenhinweise zu dem Unfallgeschehen unter Telefon (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de.