ASB Zweibrücken bietet drei Ersthelfer-Kurse an

Zweibrücken · . Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Zweibrücken bietet im Januar noch insgesamt drei Kurse in Erster Hilfe an: Am Donnerstag, 22., und Freitag, 23. Januar, gibt es einen Erste-Hilfe-Grundkurs über 16 mal 45 Minuten.

Der Lehrgang findet an beiden Tagen in der Zeit von neun Uhr bis 16 Uhr in den Räumen des ASB Zweibrücken statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Am Samstag, 31. Januar, lernen Kursteilnehmer die Sofortmaßnahmen am Unfallort über acht mal 45 Minuten. Der Lehrgang findet ebenfalls in den Zeit von neun Uhr bis 16 Uhr in den Räumen des ASB Zweibrücken statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Zur Qualifizierung für Ersthelfer im Betrieb werden die Kosten der Kurse von der zuständigen Berufsgenossenschaft getragen, teilt der ASB mit. ASB-Mitglieder können den Grundkurs kostenlos besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort