Arbeitsgerät im Krankenhaus St. Elisabeth fängt Feuer

Zweibrücken. Ein brennendes Arbeitsgerät des Orthopädie-Schumachers hat gestern gegen 16 Uhr einen Feuerwehreinsatz mit zwei Löschzügen im St.-Elisabeth-Krankenhaus ausgelöst. Wie Krankenhaussprecherin Melanie Müller von Klingspor mitteilte, hatte die Maschine im Untergeschoss, wo die Werkstatt für die Haustechnik untergebracht ist, aus bislang noch unbekannter Ursache Feuer gefangen

Zweibrücken. Ein brennendes Arbeitsgerät des Orthopädie-Schumachers hat gestern gegen 16 Uhr einen Feuerwehreinsatz mit zwei Löschzügen im St.-Elisabeth-Krankenhaus ausgelöst. Wie Krankenhaussprecherin Melanie Müller von Klingspor mitteilte, hatte die Maschine im Untergeschoss, wo die Werkstatt für die Haustechnik untergebracht ist, aus bislang noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Daraufhin habe es im Gebäude unangenehm gerochen, viel Qualm habe sich gebildet, weil bei der Maschine mehrere Gummi- und Kunststoffteile lagern. Verletzt wurde durch den Brand allerdings niemand. Müller von Klingspor: "Schätzungsweise zehn Feuerwehrleute betraten mit Atemschutz das Gebäude, löschten den Brand und entlüfteten den Keller." Das habe etwa fünf bis zehn Minuten gedauert, zu keinem Zeitpunkt seien die Patienten gefährdet gewesen. Ein glücklicher Umstand dafür: Die Räume unmittelbar über dem Keller seien laut Müller von Klingspor zwar zu bestimmten Zeiten belegt, während des Brandes hätten sie allerdings leer gestanden. ek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort