Restmüll angesteckt Anwohner zwangsweise vor Feuer geschützt

Am Montag ist die Feuerwehr gegen 17.30 Uhr zur Burrbergstraße in Niederauerbach ausgerückt, weil dort auf der Terrasse eines Einfamilienhauses Flammen aus angestecktem Restmüll schon zwei Meter hoch schlugen und auf Bäume übergriffen.

Dem 63-jährigen Bewohner sei wohl der Ernst der Lage nicht bewusst gewesen, so die Polizei. Da er das Haus nicht freiwillig verlassen wollte, musste er aus dem Haus getragen und aufgrund von Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden. Personen aus einem Nachbaranwesen verließen ebenfalls ihr Haus, weil zunächst ein Ausbreiten des Feuers nicht auszuschließen war. Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr sei es zu verdanken, dass durch das Feuer ein nicht noch größerer Schaden entstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort