1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Anne Schuster macht ihren Doktor an der FH

Anne Schuster macht ihren Doktor an der FH

lokales UBZ-Website in neuem Design . Seit vergangener Woche erscheint die Website des Umwelt- und Servicebetriebes Zweibrücken (UBZ) in neuem Design.

"Es war einfach an der Zeit, dass die Website moderner und vor allem kundenfreundlicher wird", sagt UBZ-Chef Werner Boßlet. So biete die Seite viele Verbesserungen wie zum Beispiel eine stärkere Abgrenzung der verschiedenen Unterbereiche, was die Übersicht erleichtere, und einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf Unterlagen. Zudem können Störungen jetzt auch online gemeldet werden. "Diese werden an die Mitarbeiter automatisch weitergeleitet, so dass diese direkt darauf reagieren können, auch am Wochenende", erklärt Boßlet. Die neue Website sei mehr als zwei Jahre lang von der Fachhochschule Zweibrücken entwickelt worden. Ganz fertig sei sie aber noch nicht. "Im Echtbetrieb werden wahrscheinlich noch einige Verbesserungsvorschläge kommen. Außerdem soll die Website noch lebendiger werden", kündigt Boßlet an. So sollen beispielsweise aktuelle Baustellen oder Veranstaltungen aufgeführt werden.

ubzzw.com

Prozess gegen Bankräuber fortgesetzt

Innerhalb von nur elf Tagen soll ein 28-Jähriger zum zweiten Mal dieselbe Bank in Martinshöhe überfallen haben. Dabei war er zu diesem Zeitpunkt längst im Visier der Polizei. Der Prozess gegen den mutmaßlichen Bankräuber wurde gestern am Zweibrücker Landgericht fortgesetzt. > Seite 17

Campus-Nachrichten

Anne Schuster macht ihren Doktor an der FH

Anne Schuster kann stolz auf sich sein: Mit einem "Magna cum laude" machte die 29-jährige Biologin an der Fachhochschule Kaiserslautern ihren Doktor - als erste Absolventin überhaupt an der FH. Ihr Diplom hatte Schuster an der Universität in Bonn gemacht, bevor sie nach Zweibrücken kam. > Seite 21