Anna Preisinger feiert ihren 103. Geburtstag

Zweibrücken · Anna Preisinger hat am Freitag im oberbayerischen Schongau ihren 103. Geburtstag gefeiert. Preisinger hat früher auch in Zweibrücken gelebt und dort für die Stadt als Dolmetscherin und Übersetzerin für Italienisch gearbeitet, heißt es in dem Geburtstagsbericht auf der Internetseite (Münchner Merkur ). Demnach wurde Preisinger in Schwabbruck geboren und zog kurz darauf nach Schongau.

In die Schule ging sie in Kaufbeuren, arbeitete danach im elterlichen Hotel mit. Es folgten Stationen in mehreren Hotels in Italien, zuletzt mehr als ein Jahrzehnt auf Sizilien. Dort lernte sie eine Buchhändlerin aus Zweibrücken , deren Geschäft Anna Preisinger übernahm und lange Jahre führte, so merkur.de weiter. Vor wenigen Jahren sei Preisinger dann in die alte Heimat zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort