Rathaussturm-Versuch Wird Zweibrücken bald von Narren regiert?

Zweibrücken · Auf dem Zweibrücker Herzogplatz ist am Samstag, 7. Januar ein lautstarkes buntes Spektakel zu erwarten: Nach Merkur-Informationen aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bereiten die Zweibrücker Karnevalisten ihren traditionellen Rathaus-Sturm vor, um dort für die närrische Zeit die Schlüsselgewalt zu übernehmen.

Schaulustige sollten sich um elf Uhr einfinden – wobei es richtig vermutlich erst um 11.11 Uhr losgehen dürfte.

Zu dem Brauchtum gehört erfahrungsgemäß auch eine schmissige Rede des Oberbürgermeisters, in der er das kommunalpolitische Geschehen aufs Korn nimmt. Wer keine Zeit hat, aber trotzdem interessiert ist: Der Pfälzische Merkur wird natürlich vor Ort sein und ausführlich in der Zeitung berichten, wie der Rathaus-Sturm ausgegangen ist. Und danach im Auge behalten, ob im Fall eines erfolgreichen Rathaus-Sturms die Stadtpolitik auch wirklich närrischer wird als bisher ;-)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort