Gauf-Nachfolger Andreas Hüther neuer CDU-Stadtrat

Zweibrücken · Der Oberauerbacher Ortsvorsteher Andreas Hüther ist für Christian Gauf (beide CDU) in den Stadtrat nachgerückt. Gauf hatte sein Mandat aufgrund der Wahl zum Bürgermeister niedergelegt. Gauf erinnerte, als er Hüther im Rat formell verpflichtete, daran, dass Hüther „ein alter Hase ist, der war vor dreißig Jahren schon mal im Stadtrat“.

 Andreas Hüther ist für Christian Gauf in den Stadtrat nachgerückt.

Andreas Hüther ist für Christian Gauf in den Stadtrat nachgerückt.

Foto: Lutz Fröhlich

Infolge des Wechsels Gaufs in den Stadtvorstand hat der Stadtrat einstimmig folgende Gauf-Nachfolger in weiteren Gremien gewählt: Hauptausschuss und UBZ-Verwaltungsrat: Christina Rauch. Sportausschuss: Herbert Beckmann. Zudem hat Judith Dahlhauser (CDU) einige Mandate niedergelegt, Nachfolger sind Josef Reich, (Migrationsbeirat), Ausbildungsförderungs-Beirat (Rauch), Rechnungsprüfungsausschuss (Hüther) und Christian Fochs (stellvertretendes Mitglied UBZ-Verwaltungsrat).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort