Andreas Bourani rockt Open Air am 5. August auf dem Herzogplatz

Zweibrücken · (red/ek) "Es gibt kaum einen magischeren Ort, als die Bühne", sagt Andreas Bourani. Was er damit meint, können die Zweibrücker hautnah erleben, denn im Sommer kommt der großartige Künstler in die Rosenstadt. Kulturamtschef Thilo Huble jubelt über die Verpflichtung eines solchen Hochkaräters. Der Vorverkauf für den "Cityfestival"-Nachfolger hat am Freitag begonnen.

 Andreas Bourani lockt derzeit zwischen 8000 und 10 000 Zuschauer zu seinen Auftritten. Foto: Kulturamt

Andreas Bourani lockt derzeit zwischen 8000 und 10 000 Zuschauer zu seinen Auftritten. Foto: Kulturamt

Foto: Kulturamt

Ultraleicht", "Auf anderen Wegen" oder "Eisberg" - mit solchen Hits ist Andreas Bourani bekannt geworden. Am Samstag, 5. August, wird der 33-jährige Deutschpopper solche Songs live auf dem Herzogplatz darbieten. Hier macht der erfolgreiche Popmusiker im Rahmen seiner "Die Welt von oben-Tour 2017" Station. Einlass ist um 18 Uhr.

Das geplante Rosenstadtkonzert steht in der Tradition des 2015 erstmals durchgeführten und 2016 ausgefallenen "City Festivals Zweibrücken". Diesen Namen wird die Veranstaltung allerdings nicht tragen, ließ Roland Nilles von Kultopolis durchblicken. Ein neuer Titel werde noch gesucht. Es sei auch möglich, dass sich das Programm noch erweitere, aktuell sei er aber mit keinem weiteren Künstler im Gespräch.

Thilo Huble zeigte sich sehr erfreut über die Verpflichtung von Bourani: "Wir wollten eine gewisse nationale Größe haben, er ist eindeutig A-Liga!" Bourani lockt derzeit zwischen 8000 und 10 000 Zuschauer zu seinen Auftritten. In der ausverkauften Luxemburger Rockhal 2016 waren es 6000, für Zweibrücken wird mit wenigstens 5000 Stehplätzen kalkuliert.

Mit seiner kraftvollen Stimme, einer grandiosen Lichtshow und mit viel Humor schafft er es immer wieder, ein Andreas Bourani Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Im Sommer 2017 gibt es übrigens nur ein paar ausgewählte Bourani Termine, einer davon ist in Zweibrücken.

Karten gibt es im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur , Hauptstraße 51, beim Kulturamt Zweibrücken und überall dort, wo es Karten zu kaufen gibt.

Weitere Infos auch im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort