An diesem Wochenende wird Beleuchtung eingeschaltet

Zweibrücken. Die Weihnachtsdeko hängt schon, aber in Sachen Lichterglanz müssen sich die Passanten in der Fußgängerzone noch ein wenig gedulden. Das unterstrich Stadtmarketing-Leiterin Annette Hübschen gestern auf Merkur-Anfrage. "Die Weihnachtsbeleuchtung wird am ersten Adventssamstag, also am 27. November, eingeschaltet", sagte Hübschen

 Noch leuchtet die Dekoration in der Fußgängerzone nicht. Foto: ski

Noch leuchtet die Dekoration in der Fußgängerzone nicht. Foto: ski

Zweibrücken. Die Weihnachtsdeko hängt schon, aber in Sachen Lichterglanz müssen sich die Passanten in der Fußgängerzone noch ein wenig gedulden. Das unterstrich Stadtmarketing-Leiterin Annette Hübschen gestern auf Merkur-Anfrage. "Die Weihnachtsbeleuchtung wird am ersten Adventssamstag, also am 27. November, eingeschaltet", sagte Hübschen. Aktuell gelte es noch, "bezüglich der Elektrik alles abzustimmen". Die Beleuchtung werde tagsüber ab 15 Uhr eingeschaltet, an den Adventssamstagen bereits ab elf Uhr - "weil dann in der Innenstadt mehr Menschen unterwegs sind", nennt die Stadtmarketing-Managerin die Gründe. Ab elf Uhr werde die Beleuchtung daher auch am verkaufsoffenen Sonntag (28. November) aktiviert. Die Deko samt Lampen wurde in den vergangenen Tagen von dem Zweibrücker Dienstleistungsbetrieb Michael Hamm angebracht. Die Gesamtkosten betragen inklusive Strom 7000 Euro. "Mir steht ein Gesamtbudget von jährlich 32 000 Euro zur Verfügung, die Weihnachtsbeleuchtung ist da schon eine recht große Summe", erklärte Hübschen. Die Wimpel, die anlässlich der Herzogstumfeiern angebracht worden waren und nun der Weihnachtsdeko weichen mussten, würden eingelagert. Diese könne man künftig für andere Jubelfeiern, beispielsweise in den Stadtteilen, zur Verschönerung aufhängen, merkt Hübschen an. eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort