Ampelanlage an Hofenfels-Gymnasium ist ausgefallen

Zweibrücken · Ampelanlagen in Zweibrücken sind zum Großteil nicht mehr auf dem Stand der Technik. Nachdem die Anlage an der Einmündung Zeilbäumer-/Hofenfelsstraße in den letzten Tagen mehrfach täglich ausgefallen ist, läuft jetzt auch nicht mehr das Notprogramm, teilt die Stadtverwaltung mit.

Damit nicht wieder die Ampel samt Fußgängerampel ausfällt, wenn Schulbeginn ist, hat sich die Stadt gestern Morgen entschlossen, die Anlage komplett auszuschalten. Ohnehin ist es durch das Notprogramm zu Rückstaus in der Hofenfelsstraße gekommen. Ein unvorhergesehener Ausfall gefährdet auch die sichere Überquerung der Straße. Der Ampel geregelte Fußgängerüberweg ist jetzt gesperrt. Die Schülerinnen und Schüler werden auf die nächstgelegene sichere Fußgängerquerung am Niederauerbacher Kreisel verwiesen.

Aufgrund der veralterten Technik ist eine Reparatur der Ampelanlage nicht mehr möglich. Eine neue Anlage ist bereits ausgeschrieben. Sie kann aller Voraussicht nach Ende April aufgestellt werden. Weitere Anlagen im Stadtgebiet werden nach und nach ebenfalls erneuert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort