Amicitia verbringt schöne Tage im Montafon

Zweibrücken · . Im Sommer unternimmt die Amicitia fast immer eine Mehrtagesfahrt. Dieses Jahr waren die Mitglieder im Montafon unterwegs. Am ersten Tag ging es über Baden-Baden, Freiburg, Hirschsprung, Titisee und Immenstaad ins Hotel Silvretta in Gortipohl. Zum Auftakt ihres Urlaubs unternahmen die Zweibrücker erst mal einen Rundgang in der Region, gekrönt von einem Platzkonzert.

Mit dem Bus nach Gargellen, zur Hütte "Alpe Vergalden" ging es am nächsten Tag. Die Teilnehmer machten eine Rast in Zürs, bevor es über Damüls zurück ging. Das schweizerische Appenzell stand am vierten Tag auf dem Besuchsprogramm. Die Vereinsmitglieder genossen dort den Panoramablick bis nach Bregenz. Natürlich stand eine Mittagspause in Appenzell auf dem Programm, wo die Teilnehmer die örtlichen Spezialitäten kosten konnten, insbesondere den feinen Käse.

Auch ein Ausflug nach Lindau, wo eine Bodenseefahrt auf dem Programm stand, durfte nicht fehlen. Der letzte Tag klang mit einem interessanten Vortrag eines Bergführers aus dem Montafon aus. Daran schlossen sich humoristische Vorträge von Reiner Klass und "Schmidsche" an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort