Max Feigenwinter beim AHPB Nimm jeden Tag als Geschenk

Zweibrücken · Autorenlesung mit dem Schweizer Max Feigenwinter beim AHPB.

 Max Feigenwinter.

Max Feigenwinter.

Foto: Max Feigenwinter/Thomas Biasotto

(cvw) Jeder Tag, den wir leben dürfen, ist ein Geschenk. Doch gelingt es uns immer, auch jeden Tag als Geschenk anzunehmen? Besonders, wenn gerade einmal nichts zu klappen scheint und der Himmel voller dunkler Wolken hängt? Wie dennoch jeder Tag zu einem Geschenk wird, das zeigen die Gedanken und Impulse von Max Feigenwinter. So kann jede Begegnung zu einem überraschenden Geschenk werden. Optimistische Impulse können viel Farbe in den Alltag bringen. Literarische und biblische Fundstücke können uns auf die Sprünge helfen, einen Tag zunehmend lebenswerter zu gestalten, mehr Freude und damit auch Genuss zu erleben.

Die Lesung mit dem evangelische Theologe und Autor auf Einladung der Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Südwestpfalz (AHPB) hat Tradition. In diesem Jahr liest er am Dienstag, 5. November, um 19 Uhr in der Lutherkirche in Pirmasens.

Max Feigenwinter überzeugt durch seinen klaren analytischen Verstand und die Fähigkeit, Forderungen und Folgerungen verständlich zu formulieren. Impulsivität und zielorientiertes Kalkül, intellektuelle Raffinesse und Sinnlichkeit setzt er ein – dazu riesige Schätze an Phantasie und Kreativität.

Ausgezeichnet wurde er in der Schweiz mit dem Gonzen-Kulturpreis 2009 und dem Kulturpreis 2016 der Talgemeinschaft Sarganserland Walensee.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die ambulante Hospizarbeit wird gebeten. Weitere Informationen unter Tel. (0 63 32) 46 08 29.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort