Am Wochenende wieder etwas kühler

Zweibrücken · Ein kleines Tief über Frankreich pumpt heiße und schwüle Luft nach Rheinland-Pfalz. Auf Samstag überquert uns die Störung des Tiefs mit örtlichen Schauern und Gewittern. Danach kühlt sich die Luft auf angenehmere Werte ab.

Außerdem sorgt wolkenreiche Luft gelegentlich für Regen. Hochsommerlich könnte es jedoch bereits ab Mitte kommender Woche wieder werden.

Donnerstag: Abgesehen von durchziehenden Schleierwolken, welche die Sonne zeitweise milchig einhüllen, bleibt es freundlich und nochmals hochsommerlich heiß. Die Temperaturen können verbreitet über 30 Grad steigen. Am Abend und in der Nacht nimmt die Bewölkung von Frankreich her zu. Es kann zu lokalen Schauern oder Gewittern kommen.

Freitag: Heute versteckt sich die Sonne öfters hinter kompakten Wolken. Gelegentlich fällt leichter Regen. Es wird deutlich kühler als am Vortag. Außerdem kann der Wind zeitweise böig auffrischen.

Samstag: Vor allem vormittags halten sich noch dichtere Wolken, aus denen es stellenweise noch tröpfeln kann. Ab Mittag setzt sich hin und wieder die Sonne durch und es sollte in der Regel trocken bleiben.

Sonntag: Die Wolken geben weiterhin den Ton an. Dabei kann es auch zeitweise regnen. Die Luft ist ziemlich kühl.

Weiterer Trend: Am Montag wechselnd wolkig, aber kaum noch Regen. Es bleibt ziemlich kühl. Am Dienstag nach sehr frischer Nacht wieder freundlicher und tagsüber mäßig-warm. Ab Mittwoch wieder zunehmend sommerlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort