Am Samstag schlägt's 13

Zweibrücken · Am Samstag findet die zwölfte Zweibrücker Musik-Tour statt und Musikliebhaber bekommen ordentlich was auf die Ohren. Bei 13 Bands in 13 Kneipen dürfte für so ziemlich jeden Geschmack etwas dabei sein.

 Die Groovin' Monkeys (links) und die Hubbert House Band spielen – mit vielen weiteren Formationen – am Wochenende. Fotos: pma

Die Groovin' Monkeys (links) und die Hubbert House Band spielen – mit vielen weiteren Formationen – am Wochenende. Fotos: pma

Das Dutzend ist voll. Bereits zum zwölften Mal findet am Samstag die Zweibrücker Musik-Tour statt. Musikfans haben die Wahl zwischen 13 Bands in ebenso vielen Kneipen. Von Funk über Soul , Pop, Acoustic bis hin zu Hardrock dürfte für so gut wie jeden Geschmack etwas dabei sein. Für sieben Euro Eintritt haben die Besucher Einlass in alle teilnehmenden Kneipen und können auch den Shuttle-Bus benutzen, der zwischen den Lokalitäten verkehrt.

Das musikalische Programm startet um 20 Uhr. Im Beisl in Ernstweiler spielt die Band "Toe Rock" Vintage Rock. Bewegt man sich von dort aus Richtung Innenstadt, landet man am Killarney Irish Pub, wo die "Hubbert House Band" mit ihrem Partyrock die Stimmung zum Kochen bringen will. Direkt gegenüber, im Gasthaus Drumm, erwartet die Besucher das akustische "Trio Finale".

Schlendert man von dort aus die Fußgängerzone hoch, landet man im Bierbrunnen und beim Country Rock von "Charly Crafter". Wenige Meter weiter hat man als Besucher die Qual der Wahl: In der Timeless Bar spielen "Betty Sue & The Hot Dots" Rock N' Roll, im Hobbitkeller gibt es Partyrock von "Recovery", das Cafe Pastis hat sich "Blades Inn" und damit Akustikrock eingeladen und wenige Meter weiter spielen "Groovin' Monkeys" eine Mischung aus Pop, Funk und Soul .

Doch auch außerhalb des Stadtzentrums ist noch einiges geboten. Im Havanna 84 in der Oselbachstraße kann man Rock und Pop von den "Donner Brothers" hören und im Windlicht bei "Earls" zu Rockoldies abfeiern. Wer es etwas härter mag, der ist im Route 66 richtig, wo sich "Purple Haze" mit ihrem Hardrock gut aufgehoben fühlen dürften. Schließlich bleiben noch die Brasserie sowie das Gasthaus Sutter in Niederauerbach. In der "Brass" gibt sich Dirk "Nelly" Brill mit seinem abwechslungsreichen Akustikprogramm die Ehre, im Sutter spielen "Five Peaces" Soul und Funk.

Wer nach fünf Stunden Livemusik noch nicht genug hat, kann bei freiem Eintritt in der Diskothek A8, nur wenige Hundert Meter neben dem Gasthaus Sutter, bis in die Morgenstunden weiterfeiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort