1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Alte Ixheimer Straße: Noch immer Umleitung-Schilder in Zweibrücken

Trotz Aufhebung der Sperrung : Alte Ixheimer: Umleitungsschilder lange vergessen

Die Umleitung war lange noch ausgeschildert, obwohl die Alte Ixheimer Straße längst wieder befahrbar war. Nach einer Merkur-Anfrage sind die Schilder nun weg.

Fast zwei Wochen nach Aufhebung der monatelangen Vollsperrung der Alten Ixheimer Straße standen bis Dienstagmittag noch Umleitungsschilder. Ein Merkur-Leser sah sie vor der A 8-Unterführung vorm Bubenhauser Kreisel und dahinter. Wurden die Schilder vergessen, oder soll aus irgendwelchen Gründen der Alte-Ixheimer-Verkehr noch begrenzt bleiben? Ordnungsamtsleiter Klaus Stefaniak mailte Montagnachmittag auf Merkur-Anfrage: „Dieser Hinweis ist uns schon bekannt gewesen und wir haben das Verkehrssicherungsunternehmen schon informiert. Nach Mitteilung des mit dem Abbau der Beschilderung beauftragten Unternehmens, kann der Rückbau der Umleitungsbeschilderungen noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir werden aus gegebenem Anlass das Unternehmen nochmals auffordern, die genannte Beschilderung schnellstens zu entfernen.“ Das half offensichtlich: Dienstagspätnachmittag wurden die Schilder entfernt.