Alles für den Start in die Ehe

Zweibrücken · Der schönste Tag des Lebens wird heute oft wieder groß gefeiert und generalstabsmäßig geplant. Ideen und Ansprechpartner gab es am Wochenende bei einer Hochzeitsmesse im Landschloss Fasanerie.

 Geheiratet wird wieder traditionell – zumindest farblich. Foto: nlg

Geheiratet wird wieder traditionell – zumindest farblich. Foto: nlg

Foto: nlg

So eine Hochzeit ist ja schon ein besonderer Tag. Hat man den Entschluss erstmal getroffen, sich feierlich das Ja-Wort zu geben, geht es mit einigem Vorlauf ans Organisieren. Vorlauf deshalb, weil schnell klar wird, dass es ganz schön viele Dinge sind, an die das Brautpaar bei der Feierplanung denken muss. Vom Weg zur Kirche oder zum Standesamt, über das Brautkleid, die Farbe der Dekoration, der Blumen, die Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte bis hin zur musikalischen Unterhaltung. All dies erfordert Entscheidungen, die in der Regel gut recherchiert sein wollen. Und wo bekommt man eigentlich all diese Dinge her?

Um Fragen wie diese zu beantworten, hat das Landschloss Fasanerie in diesem Jahr erstmals die Hochzeitsmesse unter dem Motto "Charmant heiraten" initiiert, bei der sich die unterschiedlichsten Dienstleister auf einmal präsentieren konnten und die zukünftigen Brautleute mit allerhand Informationen versorgt wurden. Knapp 240 Besucher nutzten bis zum gestrigen Nachmittag dieses Angebot, worüber sich Isabel Zadra vom Landschloss Fasanerie äußerst zufrieden zeigte. "Wir haben im Groben alles in einen Rahmen gepackt", erklärte sie.

Das bedeutete im Detail: 34 Aussteller der unterschiedlichsten hochzeitbezogenen Dinge waren gestern in die Räume des Landschlosses Fasanerie und auf das Außengelände gekommen, darunter Fachleute für Tischdekorationen und Brautmoden, Autovermieter, Hochzeitssänger , Bands, Kinderbetreuer, Kosmetiker und viele andere mehr. Besonders stark besucht wurde auch die Küche des Hotels, denn dort konnte von Torten genascht und Cocktails und Speisen probiert werden. Interaktiv sollte die Schauküche sein, damit die Besucher nicht nur das Ergebnis, sondern auch den Vorgang der Entstehung mitverfolgen konnten. Auf der Bühne im Spiegelsaal rundete ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musikbeiträgen, Modenschau und sogar einem Feuerwerk im Außenbereich die Hochzeitsmesse ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort