Nach Großbrand Alle Brand-Zimmer im Nardini wieder nutzbar

Nach dem Großbrand im vierten Stock des Zweibrücker Nardini-Klinikums am 15. Mai steht jetzt die Rückkehr zur vollständigen Normalität unmittelbar bevor: Diese Woche, je nach Patientenzahlen vielleicht auch nächste, werden die letzten nach dem Feuer neu hergerichteten sechs Zimmer mit insgesamt zwölf Betten wieder in Betrieb genommen.

Das bestätigte Nardini-Sprecher Thomas Frank am Donnerstag auf Merkur-Nachfrage. Abgeschlossen ist der Fall für das Nardini-Klinikum damit aber noch lange nicht: Die Höhe des Schadens, den das Feuer verursachte, könne er weiterhin nicht beziffern, sagte Frank: „Das ist sehr aufwendig und umfangreich, wir sind mit der Versicherung immer noch im Gespräch.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort