Ein Fahrer versucht vor Polizei wegzurennen Vier Fahrten unter Alkohol in Zweibrücken

Zweibrücken · Im Rahmen der Streifenfahrt wurde ein offensichtlich stark alkoholisierter 33-jähriger Mann auf der Fahrbahn in der Maxstraße festgestellt und kontrolliert. Da er zu verstehen gab, dass er nun mit seinem Auto nach Pirmasens fahren will, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der 1,89 Promille ergab.

Die Fahrt wurde polizeilich untersagt und der Fahrzeugschlüssel bis zur Ausnüchterung sichergestellt.

ImZweibrücker Alleeweg wurde, ebenfalls in den vergangenen Tagen, ein 28-jähriger mit Marihuana bekiffter Autofahrer erwischt. In der  Fruchtmarktstraße nahm in 27-jähriger Pkw-Fahrer erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teil. Gegen den 28- und den 27-Jährigen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie müssen mit einer Geldbuße von jeweils 500 Euro und einmonatigem Fahrverbot rechnen.

In der Europaallee traf die Polizei einen 43-jährigen Autofahrer, wie er unter dem Einfluss von Alkohol und Amphetamin fuhr. Nachdem er im Verlauf der Verkehrskontrolle aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, rannte er plötzlich in Richtung Eishalle davon, wurde aber von den verfolgenden Polizeibeamten eingeholt und festgenommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet eine Geld- oder Freiheitsstrafe, so die Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort