Atemtest: 1,5 Promille In Lützelstraße alkoholisiert gegen Mauer gefahren

Zweibrücken · Diesen Sonntagfrüh gegen 3.10 Uhr ist in der Zweibrücker Lützelstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, kam ein 21-jähriger – deutlich alkoholisierter – Autofahrer von der Fahrbahn ab und krachte in eine Mauer.

Der leicht verletzte Unfallverursacher wurde ins Nardini-Klinikum eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Ein zunächst vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Zudem war der Unfallfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Mit im Auto befand sich der ebenfalls 21-jährige Halter des Fahrzeuges, dieser blieb bei dem Unfall unverletzt, war jedoch ebenfalls erheblich alkoholisiert und hatte aus diesem Grund den Autoschlüssel an seinen Bekannten übergeben. Gegen den Halter wird nun wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, wie die Polizeiinspektion Zweibrücken am Sonntag weiter mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort