Alice Hoffmann in Zweibrücken

Zweibrücken · (red) Alice Hoffmann, noch bekannter als "Es Hilde" in der "Familie Heinz Becker", stattet der Rosenstadt am Samstag, 25. März, einen Besuch ab. An diesem Tag kommt die patent-gewiefte, begriffsstutzig-schlaue, naiv-kluge, provinzielle Dame von Format im besten Alter mit altbacker-antiquierter Kassengestellbrille und gewagtem Kittelschürzen-New-Look-Blusenkleid in die ACH-Eventhalle am Flughafen - im Gepäck ihr neues Soloprogramm "Zeichen der Zeit". Die neuesten Diätvorschläge und Fitnessprogramme spielten darin eine nicht ganz ernst zu nehmende Rolle.

 Zeichen der Zeit Foto: Horst Ruland

Zeichen der Zeit Foto: Horst Ruland

Foto: Horst Ruland

Aber auch wichtigere Dinge. Ihre Gedanken laufen Amok, sie ventiliert, die Fragen aller Fragen: Wo stehen wir? Wohin bewegen wir uns? Wie stehen wir wo? Wie bewegen wir uns wohin? Gelingt das Miteinander der Kulturen? Passen Sahnetorte, Burka und Demokratie zusammen in das Deutsche Haus? Oder wird der Raum dringend gebraucht für unser ureigenes Kulturgut, Pizza, Maggi und Rassismus? Was wird aus dem Saarland, wenn Bayern die Grenzen zumacht?

Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

Sitzplatzkarten für 22 Euro gibt es im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur, Hauptstraße 51 in Zweibrücken.

Zum Thema:

Gewinnen Der Pfälzische Merkur verlost für den Abend mit Alice Hoffmann in der ACH-Eventhalle am Zweibrücker Flughafen 2 mal 2 Karten. Die Teilnahme ist online möglich bis Mittwoch, 15. März, unter www.pfaelzischer-merkur.de/ ticketsverlosen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort