Musikalisches in Zweibrücken Akustik-Blues und Comedy heute Abend

Zweibrücken · Während es am Wochenende konzertmäßig etwas ruhiger zugeht, bietet sich bereits der heutige Donnerstag mit zwei Veranstaltungen zum Ausgehen an. Im Irish Pub gibt es Blues auf die Ohren, in der ACH Eventhalle darf gelacht werden.

 Michael Wacks Blueshimmel tritt heute als Trio auf.

Michael Wacks Blueshimmel tritt heute als Trio auf.

Foto: Max Weber

In „The Pub“ gibt sich am heutigen Abend das Blues Himmel Akustik Trio die Ehre. Die Mundart-Blues Band um Sänger Michael Wack ist seit mehr als 20 Jahren aus der Zweibrücker Musikszene nicht wegzudenken. Zum Konzert im Irish Pub hat er (vor allem aus Platzgründen) nur zwei weitere Mitstreiter dabei, wird aber trotzdem alles für einen gelungenen Konzertabend geben. Beginn ist gegen 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Comedy gibt es, ebenfalls heute Abend, in der ACH Eventhalle auf dem Flugplatz. Das Duo Gerda & Walter präsentiert dort sein aktuelles Programm „...genauso isses“. Hinter den Charakteren Gerda und Walter stecken keine ganz Unbekannten. Alice Hoffmann ist bekannt als Hilde Becker aus der Fernsehserie „Familie Heinz Becker“ und hinter Walter steht mit dem Mainzer Norbert Roth einer der bekanntesten Büttenredner Deutschlands. Auf der Bühne sind sie „das Vorzeigeehepaar“ und präsentieren kleine Sketche aus dem ganz normalen Eheleben. Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 24 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort