Akte-X-Hörbuch: Mit Scully und Mulder auf Alien-Jagd

Zweibrücken · Das Warten für Mystery-Fans hat endlich ein Ende: Nach 14 Jahren kehren die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully wieder auf den Fernsehschirm zurück. Sie ermitteln wieder in den X-Akten. Passend zu diesem Comeback des bisherigen Jahres hat Lübbe Audio mit "Ruinen" aus dem Jahr 1996 einen Akte-X-Roman als Hörbuch aufgelegt, das seinen Reiz auch aus der Tatsache zieht, dass Scully-Synchronstimme Franziska Pigulla es vorliest.

Die Handlung aus der Feder des US-Science-Ficition-Schriftstellers Kevin J. Anderson ist irgendwo in der Frühzeit der 1993 gestarteten Serie angesiedelt. Im Dschungel der mexikanischen Halbinsel Yucatán verschwindet ein amerikanisches Archäologenteam, das an der Erforschung einer neu entdeckten Ruinenstadt der Maya arbeitet. Begleitet von dem berühmten Archäologen Vladimir Rubicon, dessen Tochter die Ausgrabungen leitete, reisen Mulder und Scully nach Mexiko, um die Spur der Vermissten aufzunehmen. Sie sind jedoch nicht die einzigen, die sich für die Ruinen interessieren, auch das Militär mischt mit und will mysteriöse Signale abstellen. Und Drogenbosse wollen aus Artefakten Kapital schlagen.

Die 181 Minuten sind schwungvoll inszeniert wie eine Akte-X-Fernsehfolge: Nach einem Vorspiel aus der Perspektive des Forscherteams nehmen Scully und Mulder ihre Ermittlungen auf und stoßen auf allerlei widernatürliche Dinge. Mulder hat eine Alien-Begegnung, Ufos heben ab, Sagengestalten erhalten einen extraterrestrischen Hintergrund. Rundum spannend und hörenswert.

Kevin J. Anderson: Akte X -Ruinen, Lübbe Audio, 181 Minuten, ISBN: 978-3-7857-5277-7

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort