Ärzte sehen Defizite bei Medizinversorgung von Flüchtlingen

Zweibrücken · Für die medizinische Versorgung von Flüchtlingen fehlen nach Einschätzung des Ärztenetzes Zweibrücken staatliche Strukturen. Das beklagten die Mediziner am Rande einer Fortbildungsveranstaltung zur Gesundheitsversorgung von Flüchtlingen.

Ziel der Veranstaltung war es, so Dr. Andreas Dawid, Vorstand des Ärztenetz Zweibrücken , über die Besonderheiten der medizinischen Versorgung von Flüchtlingen zu informieren. Es wurden Themen wie die medizinischen Grundlagen von Infektionskrankheiten und nicht-infektiösen Erkrankungen, Impfungen, Besonderheiten der Versorgung nichtbegleiteter Minderjähriger, Schwierigkeiten der Verständigung und Modelle einer adäquaten Gesundheitsversorgung von Flüchtlingen besprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort