Ergebnis für Oktober erwartet Spundwand-Ärger: Gutachter hat mit Arbeit begonnen

Zweibrücken · Im juristischen Streit um die Spundwand im Schwarzbach hat der Gutachter mittlerweile die Arbeit aufgenommen. Für Oktober erwartet die Stadtverwaltung das Ergebnis, wie sie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt.

Gearbeitet wird an der Spundwand schon seit dem Sommer nicht mehr. Foto: Mathias Schneck

Gearbeitet wird an der Spundwand schon seit dem Sommer nicht mehr. Foto: Mathias Schneck

Foto: Mathias Schneck

Im Anschluss daran werde dann ein „Runder Tisch“ mit den Anwohnern, wie bereits in Aussicht gestellt (wir berichteten) einberufen.

Die Baustelle ruht bereits seit Monaten. Ungeachtet dessen werde „die Spundwand auch jetzt noch regelmäßig auf weitere Setzungen geprüft. Die Situation ist jedoch seit dem Räumen der Baustelle unverändert“, teilt die Stadt mit.

Wie berichtet, soll der renommierte Gutachter Rolf Katzenbach aus Darmstadt prüfen, ob die Vorwürfe von Anwohnern aus der Schillerstraße korrekt sind, dass in ihren Häusern Risse im Zusammenhang mit der Sanierung der Spundwand entstanden sind. Oder ob dies andere Ursachen hat. Der Stadtrat gab im Juni den Weg für das Gutachten frei, Kosten: 31 900 Euro. In dem Streit zwischen Anwohnern, Stadt und verschiedenen Versicherungen sind mittlerweile insgesamt fünf Gutachter involviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort