Ältere Fußgängerin überfallen

Zweibrücken. Nur einen Tag nach dem Handtaschenraub am Dienstag hinter dem St.-Elisabeth-Krankenhaus hat es erneut einen Überfall auf eine Fußgängerin in Zweibrücken gegeben. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Tatort diesmal die Maerckerstraße/Ecke Wilhelmstraße

Zweibrücken. Nur einen Tag nach dem Handtaschenraub am Dienstag hinter dem St.-Elisabeth-Krankenhaus hat es erneut einen Überfall auf eine Fußgängerin in Zweibrücken gegeben. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Tatort diesmal die Maerckerstraße/Ecke Wilhelmstraße. Ein bis jetzt unbekannter Täter rempelte am Mittwoch gegen 15 Uhr eine ältere Frau an, sodass sie zu Boden fiel, und entriss ihr die Handtasche. Durch den Sturz wurde die Frau verletzt.Der Täter flüchtete anschließend unerkannt. Die Handtasche konnte später aufgefunden werden. Offensichtlich hat es der Täter nur auf das Bargeld abgesehen, schreibt die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 17 Jahre alt und circa. 1,75 Meter groß. Er hat eine schmale Figur und starke Akne im Gesicht, trug schwarz-weiß karierte Kapuzen-Weste und eine weite blaue Jeans. red

Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizeiinspektion Zweibrücken um sachdienliche Hinweise, Telefon (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort