ADD hat noch keinen Mietvertrag mit Triwo

Zweibrücken · Die Aufnahmestelle für Flüchtlinge am Flughafen soll zwar vermutlich morgen eröffnen und ist bereits eingerichtet - doch einen offiziellen Mietvertrag mit dem Geländeeigentümer Triwo gibt es noch nicht.

Das sagte Miriam Lange, die Sprecherin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier, gestern auf Anfrage. Man müsse derzeit so schnell wie möglich Unterbringungsmöglichkeiten suchen, die Nachfrage nach Wohnraum für Asylsuchende sei sehr groß. Der Behörde fehle daher die Zeit, etwa Verträge wie diesen fertigzustellen. Es gebe aber einen noch nicht unterzeichneten "Vertrag im Entwurfsstadium", so Lange. Über die Konditionen und insbesondere die Miethöhe schweigt sie mit Verweis auf privatrechtliche Belange der Triwo, die durch die Veröffentlichung der Daten beeinträchtigt sei. Es stehe noch nicht fest, wie lange die Einrichtung bestehen bleiben soll, daher sei der Vertrag in dem Punkt auch nicht festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort