Gewinnspiel Wer wird der nächste Zweibrücker Oberbürgermeister?

Zweibrücken · Wie die Oberbürgermeister-Wahl in Zweibrücken ausgeht, wird man erst am Wahlabend sehen – oder erst im Oktober nach der Stichwahl.

.

.

Foto: SZ

Über 27 000 Zweibrückerinnen und Zweibrücken dürfen per Briefwahl oder in einem der 34 Wahllokale in der Stadt ihre Stimme abgeben. Im Internet kann man aber jetzt schon einmal abstimmen. Welcher der sechs Kandidaten ist Ihr Favorit? Christian Gauf von der CDU, der SPD-Kandidat Marold Wosnitza, AfD-Mann Klaus Peter Schmidt oder doch lieber einer der drei parteilosen Kandidaten Atilla Eren, Thomas Kewel oder Andreas Wente?

Auch wenn diese Internet-Abstimmung natürlich keine Auswirkung auf das Wahlergebnis am 23. September hat: Sie ist nicht umsonst. Denn unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Echo Dot, die Amazon-Sprachsteuerung im Wert von 59 Euro.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Marold Wosnitza
Bis zur Zweibrücker Oberbürgermeister-Wahl am 23. September stellt der Pfälzische Merkur den Kandidaten wöchentlich eine Frage, auf die alle in einer vorgegebenen Länge antworten sollen. – Heute: Als kleinste kreisfreie Stadt Deutschlands ist absehbar, dass Zweibrücken seine Eigenständigkeit verliert, falls Rheinland-Pfalz die  angekündigten Verwaltungsreform-Pläne vorantreibt. Wie und mit wem soll sich Zweibrücken in der Region künftig aufstellen? Marold Wosnitza