Verabschiedung Abschlussfeier an der Herzog-Wolfgang-Realschule

Zweibrücken · Die Herzog-Wolfgang-Realschule plus hat am Donnerstagabend ihre 9- und 10-Klässler in einen neuen Lebensabschnitt entlassen. Bei den „Zehnern“ waren es genau 50 Schülerinnen und Schülern in zwei Klassen, die zum qualifizierten Sekundarabschluss I führten, 41 haben diesen Abschluss erreicht.

 Die Abgänger des Jahrgangs 2022 der Herzog-Wolfgang-Realschule Plus Zweibrücken.

Die Abgänger des Jahrgangs 2022 der Herzog-Wolfgang-Realschule Plus Zweibrücken.

Foto: Elisabeth Heil

Schulleiter Thomas Trier: „Es freut mich sehr, dass zehn von Euch bereits einen Ausbildungsplatz in ganz verschiedenen Bereichen sicher haben (Bundeswehr, Industrie, Pflege, deutsche Bahn). 14 haben mit ihren guten Noten die Zulassung zu einer gymnasialen Oberstufe geschafft. Dazu schon jetzt herzlichen Glückwunsch.“ Von insgesamt 70 Schülern der Jahrgangsstufe 9 im Bildungsgang Berufsreife machen 14 weiter und gehen nach den Sommerferien in die 10. Klasse. Zwei haben bereits einen Ausbildungsplatz, weitere 47 ihre Berufsreife erreicht. Von den 16 Schülern der sogenannten Praxistag-Klasse haben sieben schon einen Ausbildungsplatz sicher und bei einem entscheidet es sich in den kommenden Tagen. Drei Schüler dieser Klasse habe den Übergang in die 10. Klasse erreicht.

Beste Zeugnisse: 9B: Havin Esen und Niklas Frick mit 2,0, 9PT: Jason Kalz 2,3.  10S1: Andrej Kalinic mit 1,1 (Sonderpreis im Fach Chemie), 10S2: Christian Zalilov mit 2,3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort